Roman
Elf ist eine gerade Zahl
Herzerwärmend, hoffnungsvoll und ein wenig märchenhaft – ein heilsamer Roman über eine besondere Mutter-Tochter-Beziehung. Katja erzählt ihrer an Krebs (Osteosarkom) erkrankten Tochter eine Geschichte vor und nach einer Operation.
Erhältlich ab dem 27. November 2025. Vorbestellbar natürlich schon jetzt 🙂
Der Verlag und ich freuen uns über Rezensions- und Interviewanfragen.
Paula ist schwer erkrankt. Paula ist Katjas Tochter und mit 14 Jahren viel zu jung für ihr Schicksal. Katja ist Paulas Mutter, alleinerziehend, Lehrerin in ihrem normalen Leben, aber davon ist nicht mehr viel übrig. Paula war einmal unangepasst, ein selbstbewusstes Mädchen, wie ihre Mutter mit eigenem Kopf. Nun aber ist sie verängstigt. Und Katja ist es auch, obgleich sie doch stark sein will für ihre Tochter. Sie droht, an diesem Widerspruch zu zerbrechen – und an den Schuldgefühlen, die sie empfindet. In dieser Ausnahmesituation, kurz vor und nach der Operation, beginnt Katja, Paula eine Geschichte zu erzählen, über einen Fuchs und ein Mädchen, das von einem Schatten verfolgt wird und fliehen muss, wenn sie nicht von ihm verschlungen werden will …
In der Tradition von 1001 Nacht handelt Elf ist eine gerade Zahl von der Kraft der Fantasie und der Macht des Erzählens.
“Stimmen zum Roman? Hoffentlich ab 27. November ...”
Zeichen & Wunder
Noch mehr Bücher von mir ...
Tante Helene und das buch der Kreise
Ein mit viel Zeitgeschichte versehener Familienroman über die Rebellion gegen gesellschaftliche und familiäre Erwartungen und den Mut, den es erfordert, sich selbst treu zu bleiben.
Und ich war da
Wie kommt es, dass der eine Widerstand leistet, während der andere zum Mitläufer wird?

Lesungen? Lesungen!
Ich lese sehr gerne aus meinen Büchern und freue mich auf Anfragen. Außerdem: Mit der wundervollen Musikerin Antonia Hausmann habe ich verschiedene musikalische Lesungen erarbeitet – siehe Veranstaltungen.